Lukulltistische Kampfküche

A tavola

Kommst du nicht zum Larp, kommt das Larp zu dir.
Hintergrund der La Serena-Contavernen
 
 
Mit diesem Motto haben wir die La Serena-Tavernen in unserem ausgebauten Keller gestartet. Als junge und berufstätige Eltern ist die Zeit nicht mehr vorhanden, ein komplettes Wochenende gemeinsam auf ein Con zu fahren. Da wir nicht nur gerne unsere Charaktere bespielen, sondern es genauso lieben, Plots zu entwerfen und umzusetzen, wird nun ein Teil unseres Kellers bespielt. Das Setting ist auf einem Schiff angesiedelt: Seit Oktober 2016 ist der Umbau des Mannschaftsraumes (der Messe) abgeschlossen, es werden allerdings in Zukunft auch andere Räume (Lagerraum, Kapitänskajüte, Heck) nach und nach so gestaltet, dass sie komplett IT-fähig sind. Kleine Soundeffekte im Hintergrund und Lichteffekte machen die Illusion eines Schiffes komplett. Allein das Schaukeln eines Schiffes auf den Wellen lässt sich bisher schlecht darstellen - aber wir arbeiten daran. ;-) Solange trink einfach einen Schluck Meeresgeist, der bringt auch alles zum Schaukeln - für dich!

Der Keller bietet zur Zeit Platz für ca. 14-18 Personen. Auf diesem begrenzten Raum sind Kämpfe nur eingeschränkt möglich, der Fokus unserer IT-Abende liegt daher auf Charakterspiel. Doch unsere IT-Abende sind nicht nur einfache Tavernen: Es gibt jedes Mal intensive Plots, die jeden mit einbeziehen und ein bescheidenes Menü von drei bis fünf Gängen - je nach Thema. Von Zeit zu Zeit wagen wir uns nun auch an Land und machen einen Landgang in Form einer IT-Wanderung.

La Serena-Tavernen spielen auf dem Schiff Pavonia, das unter der Flagge La Serenas segelt. Verantwortlich für das Schiff ist Capitano Hans Mortensen. Außerdem ist im Bauch des Schiffs ein kleiner Lukull-Tempel untergebracht. Durch das Bespielen eines Schiffes ergibt sich die Gelegenheit, auf See sowie in den Häfen jedes Landes mit Meerlage zu spielen. Gerne legen wir auch an einem eurer Häfen an, so dass ihr z.B. einen Plot auf unserem Schiff beenden könnt, die letzte Reise IT nachbetrachten könnt oder einfach einen schönen Rahmen habt, euch IT einmal wieder zu sehen.